Mitgliederversammlung 2020

Am 06.03.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Gemeindehaus Saarhölzbach statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzende
2. Gedenken an die Verstorbenen
3. Bericht des 1.Vorsitzenden
4. Bericht Kassierer
5. Bericht Kassenprüfer
6. Bericht Dirigentinnen
7. Aussprache Punkte 3-6
9. Neuwahl Vorstand
10. Wahl der Kassenprüfer
11. Verschiedenes

35 Mitglieder folgten den Ausführungen des Vorsitzenden und des Kassieres aufmerksam. Die Kassenprüfer, vertreten duch Karin Rothkop-Thömmes und Birkhild Kirsch, berichteten von einer vorbildlichen Kassenführung durch Jürgen Salmon. Des Weiteren wurde in diesem Rahmen noch die gute Arbeit des Vorstandes, sowie das das vorbildliche Engagement von Christiane Ferger, die immer wieder, auch kurzfristig, das Orchester führt, hervorgehoben.
Der Vorstand wurde von der Versammlung entlastet. Gemäß Satzung setzt sich der Vorstand aus mit mindestens 5 Mitgliedern zusammen, 1. Vorsitzender, 2 Stellvertreter und mindestestens 2 Beisitzer. Aufgrund der Bereitschaft unserer Mitglieder im Vorstand aktiv zu sein, konnte der neue Vorstand sogar mit 3 Beisitzern einstimmig bestätigt werden. Dies bedeutet eine gute Entlastung/Verteilung der zukünftigen Aufgaben. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Hubertus Kirsch
Stellvertreterin: Christa Salmon
Stellvertreter: Achim Krewer
Beisitzer (Kassierer): Jürgen Salmon
Beisitzer( Notenwart): Karin Krewer
Beisitzer: Karl-Heinz Jager

Als Kassenprüfer für 2 Jahre wurden Christian Flesch und Roland Lamest bestätigt.

Unter Punkt verschiedenes wurden Datenschutzrechtliche, sowie Steuerrechtliche Aspekte im Vereinsleben beleuchtet. Ein kleiner Ausblick auf das 100jährige Bestehen in 1921 wurde ebenfalls diskutiert.

Dem Neu-/Wiedergewählten Vorstand eine "gute Hand" und uns allen eine schöne musikalische Reise 2020/21.