Springe zum Inhalt

Echternacher Springprozession 2022

Am 07.06.2022 war es mal wieder soweit. Wie in den Jahren vor Corona nahm der Mandolinenclub Saarhölzbach auch dieses Jahr wieder an der „Echternacher Springprozession“ teil. Um 09:00 Uhr war die Abfahrt mit privaten Pkw auf dem Antoniusplatz. In Echternach angekommen, hieß es für einige erst einmal „Pakplatzsuche“ und dann ging es auch schon direkt los. Die Springerinnen und Springer der Pfarreiengemeinschaft Mettlach sprangen vor und hinter den Musiker:innen des Mandolinenclub damit auch sie die zarten Klänge der Polkamelodie hören konnten. Insgesamt waren 18 Musiker:innen am Start, unterstüzt durch die Musikerkollegen aus Bachem.

Bei herrlichem Wetter wurde dann durch die Innenstadt gemäß dem Echternacher Springschritt bis zum Grab des Heiligen Willibrord in der Echternacher Basilika gesprungen. Zahlreiche Besucher standen auf dem Prozessionsweg  und lauschten ebenfalls den Klängen der einzelnen Musikgruppen (Musikvereine, Akkordeon Spieler, Mandolinenclub).

Anschließend  ging es weiter nach Fellerich  ins Weingut Greif. Bei gutem Essen und Trinken wurde der schöne und gelungene Tag beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.